Aktuelle Neuigkeiten der HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG

WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG

"Der HOPP ACQU!TIES' Senior-Akquisitionsmanager meisterte die anspruchsvolle Aufgabe der B2B-Neukundenakquise für uns sehr effizient und erfolgreich. Besonders hervorzuheben ist, dass wir den Senior-Akquisitionsmanager von HOPP ACQU!TIES  nach Projektende in eine Festanstellung übernehmen konnten."

Andreas Burmeister, Holding Geschäftsführer

CheMondis GmbH

„Die partnerschaftliche Zusammenarbeit und Kreativität in den Vertriebsansätzen haben - COVID-19 zum Trotz – zu absolut wünschenswerten Akquise-Erfolgen für uns geführt. Das ist in dieser Situation hervorzuheben, und dafür sind wir dem Team von HOPP ACQU!TIES total dankbar.“

Alexander Kronenberg, Team Lead - Business Development Management

eBay GmbH

„Die schnelle Einarbeitung in den Markt und die konsequente und erfolgreiche Umsetzung unserer strategischen Vertriebsaufgabe haben uns bei HOPP ACQU!TIES überzeugt.“

Dr. Stephan Zoll, Geschäftsführer

Internetstores GmbH

„Wir haben die B2B-Akquise von HOPP ACQU!TIES über Monate hinweg im direkten Vergleich gegen eine SEA-Kampagne laufen lassen. Das Ergebnis war eindeutig: SEA hat zwar im ersten Moment mehr unqualifizierte Kontakte generiert, bei der Kontaktqualität zu den Entscheidern hingegen lag HOPP ACQU!TIES im Ergebnis vor dem digitalen Weg der Neukundengewinnung.“

Alexander Fiess, Head of Leasing

Seven2one Informationssysteme GmbH

„Wir sind vom Einsatz, der Professionalität und dem Commitment der Menschen bei HOPP ACQU!TIES begeistert. Sie leisten für uns einen wertvollen Beitrag bei der Neukunden-Akquise. Wir können HOPP ACQU!TIES uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Carmen Bickle, Geschäftsführerin

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Für die BDO AG sind absolute Seriosität, Empathie und Diskretion maßgebliche Faktoren in der Ansprache neuer Mandanten. All dies erfüllt HOPP ACQU!TIES bei der Unterstützung von stets komplexen Projektthemen.“

Mark Zillmann, Direktor Sales

SVG Hessen eG

„Das Team von HOPP ACQU!TIES unterstützt uns seit 2020 konzeptionell sowie bei der Umsetzung von Projekten in der Unternehmens- und Organisationsentwicklung. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse freuen wir uns auf eine weiterhin erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Alexander Hillers, Geschäftsführender Vorstand

IT-SEAL GmbH

„Das Team von HOPP ACQU!TIES hat uns mit Leidenschaft und Professionalität im Markt vertreten. Sie haben darüber hinaus ihren Erfahrungsschatz in der B2B-Neukundengewinnung mit unserem Sales-Team geteilt. Vielen Dank für die in jeder Hinsicht wertvolle Zusammenarbeit.“

Alex Wyllie, Geschäftsführender Gesellschafter

BTC AG

„Wir sind sehr zufrieden mit der seriösen und zielorientierten Marktansprache und haben aufgrund der hohen Erfolgsquote in der Akquisitionsumsetzung durch HOPP ACQU!TIES unseren Vertrag ohne zu zögern um ein weiteres Jahr verlängert.“

Lars Austermann, Managing Direktor Energie & Telko

time:matters

„Top Vertriebsprofis, die sich auch perfekt in unser Team integriert haben - vielen Dank an HOPP ACQU!TIES!“

Lars Krosch, Managing Director und Chief Operating Officer

KOMPAN GmbH

„Das breite Kontaktnetzwerk von HOPP ACQU!TIES auf Top-Level hat uns erstaunt. Vor allem, weil es sehr schnell zu zählbarem Neugeschäft geführt hat.“

Christian Seidl, Geschäftsführer

W.I.S.

„Die Akquisitionsmanager von HOPP ACQU!TIES beherrschen die anspruchsvolle Aufgabe der B2B-Akquisition, durchdringen schnell den Markt und setzen die auf sie übertragenen Vertriebsaufgaben zügig und erfolgreich für uns um.“

brands4friends Germany

„Die Akquisitionsunterstützung von HOPP ACQU!TIES im Bereich Fashion ist für uns ein messbarer Mehrwert.“

Sandro Gnädinger, Director Sales & Sourcing

CARDIOGO

„Wir schätzen die überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit HOPP ACQU!TIES, die strategische Weitsicht sowie das überdurchschnittliche Engagement und sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.“

 Dr. Jens Beermann, CEO & Founder

LIMAL GmbH

„HOPP ACQU!TIES hat uns sehr erfolgreich Neugeschäft für unser Online-Kerngeschäft vermittelt. Die neuen Kunden bringen uns nicht nur hohen Umsatz, sondern hieraus haben sich zudem nachhaltige und langfristige Kundenbeziehungen entwickelt.“

Andreas Voswinckel, Geschäftsführender Gesellschafter

Assystem GmbH

„HOPP ACQU!TIES hat uns bei der richtigen Einschätzung und Realisierung komplexer Vertriebsaufgaben kompetent und wirksam begleitet.“

Ulrich O. Feik, Geschäftsführer

Heinkel Group

„Die exzellenten Kontakte zu Vorständen der Wirtschaft und der schnelle Erfolg von HOPP ACQU!TIES haben uns begeistert.“

Tom Heinkel

Delphi HR-Consulting GmbH

„HOPP ACQU!TIES hat uns durch außergewöhnlich gute Vernetzung auf Entscheiderebene nachhaltiges Neugeschäft vermittelt.“

Ralf V. Doebler, Geschäftsführender Gesellschafter

Suncycle GmbH

„Wir schätzen HOPP ACQU!TIES als sehr kompetenten, strategisch denkenden und gut vernetzten, akquisitionsstarken Vertriebsdienstleister.“

Dr. Mischa Paterna, Geschäftsführer

News


Wie Sie mit dem "Sales Deep Dive"-Prozess die verborgenen Performancepotenziale in Ihrer Vertriebsorganisation identifizieren und heben

Vertriebsstrukturen und Vertriebsprozesse müssen kontinuierlich weiterentwickelt und angepasst werden, um mit den sich ändernden Marktanforderungen Schritt halten zu können. Die regelmäßige Überprüfung und das konsequente Hinterfragen dieser Strukturen und Prozesse ermöglicht es Unternehmen, Potenziale zur Performancesteigerung zu identifizieren und sich so deutliche Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Die Beispiele für Performance-Verluste im Vertrieb sind vielfältig:

  • Die Möglichkeiten, bestimmte Vertriebsprozesse zu digitalisieren und zu automatisieren, schreitet unaufhörlich durch immer neue Tools voran. Aber nicht alles ist sinnvoll und praktikabel.
  • Es gibt klare und einheitlich definierte Prozesse im Vertrieb, aber diese sind in Vergessenheit geraten oder es halten sich nicht alle Mitarbeiter:innen daran.
  • Vertriebsprozesse schleichen sich ein, ohne Ihre Effizienz und Ihren Wirkungsgrad zu hinterfragen. „Das haben wir schon immer so gemacht“
  • Performancepotenziale entstehen zwischen den einzelnen Silos, da in bestimmten Bereichen keine effiziente Zuteilung von Aufgaben z. B. zwischen dem Vertriebsinnendienst und dem Vertriebsaußendienst stattfindet.
  • Wer in meinem Sales-Team ist ein wirklicher „Hunter“ und für das Neukundengeschäft geeignet und wer ist eher der Typ „Farmer“ und besser in der Bestandskundenbetreuung aufgehoben?

Die vertriebseigenen Mitarbeiter:innen sind oftmals zu nah dran, um Optimierungspotenziale zu erkennen. Die sprichwörtliche Betriebsblindheit trifft man in fast jedem Unternehmen an. Hinzu kommt, dass sich einige wenige Vertriebler:innen in ihrem Arbeitsalltag Komfortzonen eingerichtet haben, die ihnen die Vertriebsarbeit aus ihrer Sicht erleichtern, die aber zulasten der Effizienz und Performance gehen. Eine nur allzu menschliche Verhaltensweise.

Das unterscheidet den "Sales Deep Dive"-Prozess von anderen Vertriebsanalyseangeboten im Markt:

  • Wir arbeiten für 4-6 Wochen als operativer Teil Ihrer Vertriebsorganisation, um Vertriebsstrukturen, Vertriebsprozesse und Abläufe hautnah zu erleben.
  • Wir haben den unverbauten, objektiven und erfahrenen Blick von außen und erkennen eingefahrene Strukturen, schauen mit Ihnen und Ihrem Vertriebsteam gemeinsam über den Tellerrand hinaus und bringen unsere Best Practice Lösungen aus über 100 Vertriebsorganisationen mit ein.
  • Wir führen keine Mitarbeiter-Interviews, sondern reden von Kollegin zu Kollege.
  • Wir überprüfen keine Vertriebskennzahlen, die haben die Unternehmen selber im Griff, sondern ermitteln die vorhandenen Kompetenzen, legen den Finger in die Wunde und sprechen Dinge an, die unter Umständen auch mal wehtun.
  • So decken wir die Prozesse und Verhaltensweisen von innen heraus auf, die zulasten der Vertriebs-Performance gehen.
  • Wir überprüfen den Grad der Digitalisierung und wissen, welche digitalen Vertriebstools für die jeweilige Organisation sinnvoll sind, um eine Performancesteigerung im Vertrieb zu erzielen.
  • Wir arbeiten zuerst im System und danach, wenn gewünscht, mit dem Unternehmen am System. Die von uns ermittelten Performancepotenziale werden in einem abschließenden Workshop auf Entscheider-Ebene mit Ihnen erörtert und Optimierungsvorschläge unterbreitet.

Wir arbeiten also von innen, gemeinsam mit Ihrem Vertriebsteam aus dem Vertriebssystem heraus, an der Analyse und Optimierung der Vertriebsstruktur und Vertriebsprozesse.

Für weitere Informationen oder einen persönlichen Austausch zu unserem "Sales Deep Dive"-Prozess kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.


"Mensch gegen Maschine": Warum KI in der B2B-Neukundenakquisition versagt!

In einer Zeit, in der technologische Fortschritte rasant voranschreiten, wird immer wieder behauptet, dass künstliche Intelligenz (KI) die Zukunft der Geschäftswelt revolutionieren wird.

In China werden im Vertrieb heute schon KI gesteuerte Sprachbots verwendet, die sich laut Aussage von Usern in Ihrer Dialogfähigkeit nicht mehr vom Menschen unterscheiden lassen. Doch ist die Technik heute tatsächlich schon so ausgereift, dass künstliche Intelligenz den Menschen im B2B-Vertrieb ersetzen kann? Wird auf lange Sicht Vertrieb von ausgefeilten Systemen durchgeführt? Aus meiner Überzeugung sprechen sechs Gründe dagegen:

1. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht!

Bei der B2B-Neukundenakquisition geht es um mehr als nur um reine Transaktionen. Es geht um Vertrauen, Beziehungen und die Kunst des Überzeugens. Menschen schätzen es, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich persönlich auszutauschen. Eine KI kann niemals die menschliche Interaktion und die zwischenmenschlichen Beziehungen ersetzen, die für den erfolgreichen Abschluss eines Geschäfts so entscheidend sind.

2. Eine KI kann keine Empathie geben oder wahrnehmen.

Empathie ist eine der wesentlichen menschlichen Eigenschaften, die in der B2B-Neukundenakquisition von großer Bedeutung ist. Die Fähigkeit, die Bedürfnisse und Wünsche eines potenziellen Kunden zu erahnen, ein Bauchgefühl zu entwickeln, das abseits des gesprochenen Wortes liegt, dieses zu erkennen und durch gezielte Fragestellungen darauf einzugehen, ist entscheidend, um eine Verbindung zwischen den Verhandlungspartnern und Vertrauen aufzubauen. Eine KI kann zwar Daten analysieren, jedoch fehlt ihr das menschliche Einfühlungsvermögen, das für eine echte Empathie unerlässlich ist.

3. Eine KI kann im Verhandlungsgespräch keinen Humor verwenden.

Humor ist eine starke Waffe in Verhandlungsgesprächen. Er kann Spannungen abbauen, das Eis brechen und eine positive Atmosphäre schaffen. Menschen schätzen es, wenn sie mit Sachverstand und Kompetenz, aber an der einen oder anderen Stelle auch mit einer Prise Humor behandelt werden und ein Verhandlungspartner ein gewisses Maß an Lockerheit zeigt. Eine KI kann zwar programmiert werden, um vordefinierte Witze zu machen, aber sie wird nie in der Lage sein, spontan und situativ Humor einzusetzen, wie es ein Mensch kann.

4. Eine KI kann nicht auf individuelle Bedürfnisse des Kunden eingehen.

Jeder Kunde ist einzigartig und hat individuelle Bedürfnisse. Die Fähigkeit, auf diese individuellen Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, ist ein wichtiger Aspekt in der B2B-Neukundenakquisition. Eine KI mag in der Lage sein, allgemeine Informationen bereitzustellen, aber sie kann nicht die Nuancen und Feinheiten erkennen, die für eine maßgeschneiderte Lösung erforderlich sind.

5. Eine KI kann im Dialog einfach nicht "zwischen den Zeilen lesen"     

Kommunikation ist ein komplexer Prozess, der nicht nur auf den Worten basiert, die gesagt werden. Oftmals liegt die wahre Bedeutung und Intention einer Aussage zwischen den Zeilen. Ein erfahrener Vertriebsmitarbeiter kann diese Nuancen erkennen und darauf reagieren, um ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche des potenziellen Kunden zu entwickeln. Künstliche Intelligenz hingegen kann zwar Unmengen an Daten verarbeiten und Muster erkennen, aber sie ist nicht in der Lage, die subtilen Hinweise und nonverbale Kommunikation zu verstehen, die in einem Gespräch enthalten sein können.

6. Eine KI handelt nach vorgegeben Algorithmen.

Eine KI basiert auf vordefinierten Regeln und Mustern, die von Entwicklern programmiert wurden. Sie kann nur das verarbeiten, was ihr beigebracht wurde. Im Geschäftsumfeld kann es jedoch oft zu unvorhersehbaren Situationen und individuellen Bedürfnissen kommen, die nicht in einem Algorithmus erfasst werden können. Hier kommt die menschliche Flexibilität ins Spiel. Ein Vertriebsmitarbeiter kann sich an neue Situationen anpassen, spontan reagieren und Lösungen finden, die über die starren Grenzen der KI hinausgehen.

Abschließend ist anzumerken, dass künstliche Intelligenz zweifellos viele Vorteile bietet und in verschiedenen Bereichen sinnvoll eingesetzt werden kann. Sie hat den B2B-Vertieb bereits nachhaltig durch z. B. Verdichtung von Informationen und Daten revolutioniert und wird dieses in Zukunft auch weiter tun. Doch in der B2B-Neukundenakquisition bleibt sie dennoch hinter den menschlichen Fähigkeiten zurück.

Die Vorstellung, dass KI den Menschen in der B2B-Neukundenakquisition ersetzen könnte, ist nichts weiter als ein trügerischer Mythos. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht und die essenziellen menschlichen Eigenschaften wie Empathie, Humor und zwischen den Zeilen lesen zu können, bleiben unerreicht von den Maschinen.

Brauchen Sie Vertriebsunterstützung oder haben Sie Fragen?
Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.


Wenn im Vertrieb aus hungrigen Jägern gemütliche Farmer werden.

Oder : Wenn der Vertrieb die Akquisition von Neukunden verlernt

Wenn es um die Forcierung der B2B-Neukundenakquise geht, stehen viele Unternehmen häufig vor Herausforderungen. Im Tagesgeschäft und ohne klare Strukturierungen entstehen neue Kundenbeziehungen häufig auf der Basis zufälliger Empfehlungen oder müssen vom Vertrieb nebenbei ohne ein fokussiertes Vorgehen generiert werden. Auf diesen Grundlagen können Unternehmen allerdings langfristig kein kontinuierliches Wachstum erwarten, denn Fakt ist: Rund 95 Prozent der Tätigkeiten im Vertrieb werden für die laufende Betreuung von Bestandskunden oder für Tätigkeiten administrativer Art, wie Meetings, Workshops oder Reporting, aufgewendet. Das heißt im Umkehrschluss, dass nur maximal 5 Prozent der Ressourcen im Vertriebsbereich zur Ansprache neuer Kunden bereitstehen.

Mit 5 Prozent Einsatz kann kein Mitarbeiter neue Kunden generieren, denn erfolgreiches Akquirieren heißt neben Leidenschaft für diese herausfordernde Aufgabe vor allem eines – Konzentration. Fokus! Zufälle dürfen nicht die Grundlage sein, auf der Unternehmen ihre Wirtschaftlichkeit und ihr Wachstum aufbauen.

Akquise und Vertrieb gleichzusetzen, ergibt eine Ungleichung

Für erfolgreiche Neukundengewinnung sollten Unternehmen klar zwischen Bestandskundenpflege und Akquise unterscheiden. Hier zweigleisig zu fahren oder eine dieser Tätigkeiten nebenbei zu erledigen, ist unmöglich. Doch genau diesen Fehler machen fast alle Unternehmen. Mitarbeiter in der Vertriebsabteilung müssen simultan Neukunden gewinnen und Bestandskunden betreuen. Dies nimmt viel Zeit in Anspruch, damit die bestehenden Kunden zufrieden bleiben und nicht verloren gehen. In der Folge bleiben jedoch kaum Ressourcen, um Wachstum in Form neuer Kunden zu generieren, was sich dann negativ bemerkbar macht, wenn Bestandskunden gehen. Neben dem quantitativen Ressourcenaspekt stellt sich vor allem die Frage nach speziellen Fertigkeiten und den emotionalen Soft Skills der Vertriebsmitarbeiter. Diese Qualitäten aus den individuellen Persönlichkeitsprofilen der Mitarbeiter sind erfolgsentscheidend für die Neukundenakquise. Anders formuliert: Ein guter Jäger ist nicht zwingend auch ein guter Farmer – und umgekehrt.

In der ‚Evolution‘ des Vertriebs entsteht in fast allen Unternehmungen eine Verlagerung der Arbeitsweise. Vertriebler, die im Start-up zunächst ausschließlich Neukunden generieren und anschließend deren Betreuung übernehmen, wandeln sich von Neukunden-Jäger zum Bestandskunden-Farmer. Der Biss und das Auge für den Markt gehen leider automatisch verloren, denn es ist einfach nicht möglich, gleichzeitig Bestandskunden zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Sehen sich Unternehmen dann Situationen wie Umsatzeinbußen, Ansprache neuer Märkte oder Erweiterung der Zielkundengruppen ausgesetzt, gibt es aufgrund fehlender Hunting-Strukturen, -strategien und -kompetenzen intern oft niemanden, der diese Herausforderungen durch schnelle und erfolgreiche Akquisitionsprozesse auffangen kann.

Auslagerung hilft den erfolgreichen Fokus zu behalten

Neben der Bestandskundenbetreuung muss folglich die Neukundenakquise kontinuierlich mit genauso viel Einsatz und Fokussierung erfolgen. Jedoch unterschätzen viele Vertriebsverantwortliche die Intensität, die eine Neukundenakquise benötigt.

Tatsache ist, dass Vertriebler innerhalb des Unternehmens zwangsläufig auch in andere Prozesse involviert werden. Räumliche Trennung ist hier extrem wichtig, denn erfolgreiche Akquise lebt von der 100-prozentigen Konzentration auf die Aufgabe und das heißt, keine Ablenkungen, keine Bestandskundenbetreuung und keine abteilungsfremden Nebentätigkeiten.

Um genau diese Fallstricke für Unternehmen zu vermeiden und Wachstum auf allen Ebenen zu sichern, habe ich im Jahr 2013 HOPP ACQU!TIES gegründet. Von der Identifikation potenzieller neuer Vertriebskanäle und passender Neukunden über den ersten Kontakt bis zur Entscheidungshilfe und zum Vertragsabschluss übernimmt das Unternehmen die Akquisitionsziele seiner Mandanten. Dazu arbeiten ich und mein Team auf Basis der von uns entwickelten und patentierten ACQT!ON-Formel. Beginnend mit einer Analyse der Vertriebssituation und der anvisierten Neukunden stellt HOPP ACQU!TIES die Planung einer erfolgreichen Akquisitionsstruktur zusammen und übernimmt dazu die zielkundenorientierte Aufbereitung aller Daten und Informationen. Anschließend tritt der zuständige Mitarbeiter direkt mit potenziellen Neukunden in Kontakt und verantwortet operativ bis zum Vertragsabschluss den gesamten Akquisitionsprozess von Neukunden.

Durch unsere intensive Kommunikation mit Neukunden können wir eine wesentlich höhere Schlagzahl für Vertragsabschlüsse und somit Erfolgsquote im Unternehmenswachstum vorweisen.

Dabei konzentrieren wir uns vollkommen auf den Prozess bis zum Vertragsabschluss und übergeben die Neukunden in der Bestandsbetreuung innerbetrieblich an die Vertriebsabteilungen. Mit diesem Vorgehen schließt HOPP ACQU!TIES den Kreis von Client Retention und New Business Acquisition.

Brauchen Sie Hunter zur Vertriebsunterstützung oder haben Sie Fragen?
Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.


Die Insurfox GmbH beauftragt HOPP ACQU!TIES mit der B2B-Akquisitionsumsetzung für Mobility-Versicherungen

Januar 2023

Insurfox ist ein EU-weiter Anbieter für Logistik-, Transport- und Mobility-Versicherung, und der erste Anbieter, der den Abschluss einer Frachtführerhaftungsversicherung komplett digitalisiert hat. Einzigartig ist nicht nur ihr Leistungspaket, sondern auch die Effizienz. Innerhalb von 5 Minuten ist die Versicherungspolice ausgestellt und kann von jedem Ort der Welt digital verwaltet werden. Made in Germany, gemacht für die EU.

Unsere Aufgabe besteht darin, alle Transport- und Logistikunternehmen in Europa, die eine Frachtführerhaftungsversicherung benötigen, zu Insurfox-Kunden zu machen.

Wir freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit www.insurfox.de!


Ratepay beauftragt HOPP ACQU!TIES

Juni 2022

Das erfolgreiche Berliner Fintech „Ratepay“ ist Europas Nummer 1 für Whitelabel Zahlungslösungen im Bereich „Buy-Now-Pay-Later“ - also den beliebtesten Online Zahlungsmethoden in der DACH-Region: Rechnungskauf, Lastschrift und Ratenkauf.

Mit seinen modularen Lösungen hilft das Unternehmen Online Größen wie der Otto Gruppe, AboutYou, Paypal, ebay und Bauhaus sein Wachstum zu steigern – höhere Conversion und Einkaufskörbe im Checkout, volle Übernahme von Risiken und damit fixen Auszahlungen, die den Cash Flow optimieren. Dabei steht Ratepay nicht zwischen dem Händler und seinen Kunden, denn die Lösungen bleiben stets im Hintergrund und für den Konsumenten nicht sichtbar.

Gegründet vor bereits über 12 Jahren hat Ratepay in den vergangenen Jahren ein unfassbares Wachstum generiert: Alleine im letzten Jahr 2021 konnte Ratepay die Erträge um 70 Prozent steigern – und das bei nachhaltiger Margenentwicklung. Ratepay ist laut dem Online Magazin financefwd.com damit sicherlich das einzige Fintech der Größe, das profitabel ist (lnkd.in/e2KA3R_n) und rangiert mit seinem leisen, unsichtbaren Auftritt laut Finanz-Szene.de auf Platz 4 der größten deutschen Fintechs – und das gar noch vor den bekannten Namen wie der Solarisbank und Traderepublic.
 
Wir als HOPP ACQU!TIES sind stolz darauf, die Möglichkeit zu bekommen, unseren Teil an dieser enormen Wachstums- und Erfolgsstory beitragen zu können.


Die Faktor Mensch GmbH beauftragt HOPP ACQU!TIES

Juni 2022

Die Faktor Mensch GmbH aus Hamburg hat ein einzigartiges Angebot im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements entwickelt. Durch die Bündelung verschiedener Gesundheitsleistungen ist eine außergewöhnliche Corporate Health Lösung für Unternehmen und Ihre Mitarbeiter entstanden.

Dank der FAKTOR MENSCH All-In-One Hybrid-Plattform können Unternehmen Ihren Mitarbeiter:innen erstklassige medizinische Versorgungsleistungen und Services anbieten, die es normalerweise nur für Privatversicherte gibt. Das Unternehmen führt die Leistungen verschiedener Marktplayer zusammen und denkt somit das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement völlig neu.

Für mehr Informationen nehmen Sie gerne unter dem folgenden Link Kontakt zu uns auf: bit.ly/3GvNcLL

Wir von HOPP ACQU!TIES freuen uns, unseren Teil zur Erfolgsgeschichte von Faktor Mensch GmbH beitragen zu können.


Von Huntern und Farmern – Wenn der Vertrieb die Akquisition von Neukunden verlernt

Unsere Juli Short Note kommt aus dem Magazin Creditreform Wirtschaftsspiegel Juni 2022 mit einem Artikel von Marco Hopp.

In dem Artikel geht es darum, was passiert wenn ein Unternehmen die Akquisiton von Neukunden verlernt und wie die Trennung zwischen Huntern und Farmern hilft den erfolgreichen Fokus zu behalten.

Über folgenden Link gelangen Sie direkt zum Artikel auf Seite 15: https://bit.ly/3uGpY0x


Zusammenarbeit mit Baqend

Juni 2022

Die Ladegeschwindigkeit von Webseiten ist im Wettbewerb um Kunden und beim SEO-Ranking in der Google Suche von enormer Bedeutung. Um dieses Potential auszunutzen, stellt Baqend mit seinem Produkt Speed Kit ein Tool zu Verfügung, mit dem Webseiten ihre Page Speed maximal erhöhen können. Die Ladezeit von Webseiten beträgt bei herkömmlichen E-Commerce Anbietern über 2s; im Vergleich hierzu haben die Top 100 E-Commerce Player eine durchschnittliche Ladegeschwindigkeit von 1,3s. Mit dem Einsatz von Speed Kit laden Webseiten sogar noch schneller. Dadurch verbessert man die Customer Experience, erhöht die Conversion Rate und ist auch bei der Sichtbarkeit in der Google Suche der Konkurrenz ein großes Stück voraus.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter: https://www.hopp-acquities.com/kontakt/

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


Die EGW Gesellschaft für ein gesundes Wiesbaden mbH beauftragt HOPP ACQU!TIES

März 2022

Die EGW Gesellschaft für ein gesundes Wiesbaden mbH (www.ein-gesundes-wiesbaden.de) beauftragt HOPP ACQU!TIES mit der Akquisition von Städten, Gemeinden und Kommunen für die Gesundheitsplattformen „mymedAQ“ und „myvivie“

Städte, Kommunen und Gemeinden sind seit diesem Jahr gemäß des Onlinezugangsgesetztes (OZG) u.a. dazu verpflichtet, ihr gesamtes, städtisches Gesundheits- und Pflegeangebot zu digitalisieren.

Die EGW Gesellschaft für ein gesundes Wiesbaden mbH hat mit Ihren Plattformen „mymedAQ“ und „myvivie“ dies überaus erfolgreich und mit großem Aufwand umgesetzt. Diese beiden Plattformen können nun auch von anderen Städten, Kommunen und Gemeinden für ihre Gesundheits- und Pflegeangebote adaptiert werden.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


Die Schweizer Avallain AG beauftragt HOPP ACQU!TIES mit der Akquisitionsumsetzung für E-Learning-Lösungen

Januar 2021

HOPP ACQU!TIES unterstützt seit Dezember die Avallain AG (www.avallain.com), den Pionier und weltweit führenden Anbieter für E-Learning-Lösungen, bei der Akquisition neuer Kunden im Business- und Bildungsbereich.

Gegründet 2002, hat die Avallain AG schnell die Vorreiterrolle in der digitalen Bildung übernommen und arbeitet mittlerweile mit den ambitioniertesten Marken der Welt zusammen. 

HOPP ACQU!TIES unterstützt die Avallain AG bei der aktiven Akquisition neuer B2B-Kunden in Deutschland sowie dem angrenzenden europäischen Ausland.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


WOLFSBURG+ - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg: Die Kundenperspektive ist das A und O

Dezember 2020

Seit über zehn Jahren bietet Marco Hopp die operative Neukunden-Akquisition auf Entscheiderebene als Dienstleistung an. Zuvor war er als Vertriebs- und Marketingexperte unter anderem im Sport- und Eventbereich aktiv. Heute berät er mit HOPP ACQU!TIES Unternehmen im B2B-Bereich und stellt ihnen ausgewählte Akquisitionsmanager*innen als outgesourcte Vertriebseinheit zur Seite.

Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg - WOLFSBURG+ hat ihn im Experteninterview zum Thema „der Kunde von Morgen" befragt.

Hier gelangen Sie direkt zum Interview.


Wir wachsen und suchen neue Büroräume!

Hallo Community,

wir wachsen und deshalb suchen wir neue Büroräume in Hamburg, gerne auch zur Untermiete für min. 3 Jahre.

Wir benötigen 6 Doppelbüros (kein Großraum) und einen Konferenzraum. Gesamtfläche 220qm - 250 qm.

Wenn Ihr eine schöne und trotzdem preisgünstige Fläche habt, dann gerne Kontakte oder Angebote an contact@hopp-acquities.com

Gerne teilen!

Danke!


HOPP ACQU!TIES bekommt Zuwachs!

November 2020

Wir begrüßen zwei neue Akquisitions-Expertinnen und -Experten in unserem Team!

Seit November sind Maria Karina Sengewitz und Peguy Nzaya Teil der HOPP ACQU!TIES Akquisitionsmannschaft. Beide kommen aus Kiel und sie eint die Leidenschaft für die B2B-Neukundenakquisition.

Wir freuen uns, dass sie zukünftig Teil der HOPP ACQU!TIES Akquisitionsmannschaft sind und sagen ein „herzliches Willkommen in Hamburg!“


We are hiring!

Wir stellen ein!

Dein Herz schlägt für die Neukundenakquisition!

Du bist ein Hunter und kein Farmer!

Du suchst eine neue Herausforderung in der B2B-Neukundenakquisition mit größtmöglicher Verantwortung und besten Entwicklungsmöglichkeiten?

Dann komm zu HOPP ACQU!TIES!

Hier geht´s zur Stellenausschreibung.

 

We are hiring!

Your heart beats for the acquisition of new customers!

You are a hunter, not a farmer!

Are you looking for a new challenge in B2B-customer acquisition with the greatest possible responsibility and best development opportunities?

Come to HOPP ACQU!TIES!

Click here for the job advertisement.


HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG zeichnet für die B2B-Neukundenakquisition bei der BITGRIP GmbH, Berlin verantwortlich

Juli 2020

Die HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt die BITGRIP GmbH (www.bitgrip.de) bei der B2B-Neukundenakquisition.

Neben den Geschäftsbereichen Produkt-Entwicklung und IT-Consulting gehören zu den Kernprodukten die Systemintegration (skalierbare Headless-Architekturen für leistungsfähige IT-Landschaften), Prozessoptimierung (mit Process Mining ineffiziente Prozesse finden, optimieren und mit RPA automatisieren) und Customer Experience (Forschung und Bedürfnisanalyse für ein kundenzentriertes UX-Design) sowie der Geschäftsbereich der Application Operation zu den Top-Dienstleistungen der BITGRIP GmbH. Das innovative IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen von Berlin, gehört zudem zu den zertifizierten Entwicklungs- und Implementierungspartnern der CoreMedia GmbH. Die BITGRIP GmbH entwickelt für namhafte Unternehmen herausragende digitale Lösungen.

HOPP ACQU!TIES ist beauftragt, die B2B-Neukundengewinnung zu übernehmen, um innovative digitale Lösungen von BITGRIP potenziellen Neukunden vorzustellen und zu verkaufen.


HOPP ACQU!TIES unterstützt Zalando SE bei der Akquisition neuer Fashion Händler in Deutschland

Hamburg/Berlin, Juni 2020

HOPP ACQU!TIES schließt einen Partnervertrag mit der Zalando SE (www.zalando.de) für die Akquisition neuer Fashion Händler in Deutschland.Gegenstand des Vertrages ist die Akquisitions-Unterstützung für das Zalando Angebot „Connected Retail“.

Unter dem Motto „Support the Stores“ bietet Zalando Mode-Einzelhändlern in Deutschland ohne eigenes E-Commerce die Möglichkeit, ihren kompletten Warenbestand über eine direkte und unkomplizierte Anbindung auf der Zalando Plattform zu verkaufen. Zalando übernimmt die Abbildung des vorhandenen Warenbestandes und die technische Umsetzung. Der Händler versendet die verkauften Artikel aus seinem stationären Geschäft heraus und ist so in der Lage E-Commerce zu betreiben.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Die Internetstores GmbH beauftragt HOPP ACQU!TIES mit der B2B-Neukundengewinnung für die Marke „fahrrad.de“ im Bereich „Fahrradleasing“

März 2020

HOPP ACQU!TIES unterstützt seit Februar 2020 einen der größten Online-Bikestores „fahrrad.de“ (www.fahrrad.de) dabei der Akquisition von Unternehmen, die ihren Mitarbeitern Fahrradleasing anbieten.

Für immer mehr Arbeitnehmer ist dieses gesunde und zeitgemäße Angebot ein wichtiger Anreiz im Gesamtpaket des Arbeitgebers. Zudem dokumentiert der Arbeitgeber, dass ihm die Gesundheit der Mitarbeiter und die Umwelt am Herzen liegen. Als echte Alternative zum Auto erfährt das Dienstfahrrad besonders in den Metropolen großen Zuspruch.

Fahrrad.de gehört zur Unternehmensgruppe Internetstores GmbH (www.internetstores.com) und setzt seitdem die Ausweitung des Dienstwagenprivilegs auf Fahrräder, Pedelecs und S-Pedelecs gesetzlich geregelt wurde auch auf dieses Geschäftsfeld. Die Förderung dieses umweltfreundlichen Transportmittels bringt sowohl Angestellte als auch Selbstständige ohne Umwege und mit großen Ersparnissen aufs Traumfahrrad. Das bedeutet, dass der Leasingbetrag direkt vom monatlichen Bruttolohn abgezogen wird. Dieser geldwerte Vorteil wird seit 2020 lediglich mit 0,25 % der unverbindlichen Preisempfehlung des Rades versteuert. Somit ist Fahrradleasing sowohl für Arbeitgeber als Incentive für die Mitarbeiter und für die Mitarbeiter als steuervergünstigtes Leasingangebot sehr attraktiv.

HOPP ACQU!TIES kümmert sich im Zusammenspiel mit der Vertriebsabteilung von fahrrad.de um die Akquisition von Unternehmen, die ihren Mitarbeitern zukünftig dieses Angebot unterbreiten.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


HOPP ACQU!TIES unterstützt IWW bei der Akquisition von Neukunden im Pharma- und Gesundheitsbereich

Juni 2019

Seit dem 01.05.2019 unterstützt HOPP ACQU!TIES das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH (www.iww.de) bei der Akquisition von B2B-Neukunden im Pharma- und Gesundheitsbereich.

Mit seinen Fachpublikationen im Bereich Steuern, Recht und Wirtschaft sowie Honorarabrechnung speziell für niedergelassene Ärzte und Zahnärzte zählt das IWW Institut zu den renommiertesten Fachverlagen in Deutschland. Neben den gedruckten Publikationen bietet das IWW Institut zahlreiche digitale Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheitswesen an und veranstaltet zudem Kongresse und Seminare für Ärzte und Chefärzte.

HOPP ACQU!TIES übernimmt die operative Neukundenakquisition auf Entscheider-Ebene, um Pharmaunternehmen das breite Angebot des IWW Instituts zu offerieren und gemeinsam Kommunikations- und Publikationslösungen zu entwickeln.

Über IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH

Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH, eine Tochtergesellschaft der Vogel Communications Group ist einer der führenden deutschen Fachverlage und bietet Fachinformationen für Steuerberater, Rechtsanwälte, Gesundheitsberufe sowie für Unternehmer und Selbständige an. Das IWW Institut filtert aus der täglichen Nachrichtenflut das beruflich Relevante heraus und bereitet die Informationen praxisgerecht für die Zielgruppen auf.

20 Fachredakteure und über 550 Spitzenautoren und Referenten arbeiten jeden Tag daran, den genannten Branchen den entscheidenden Wissensvorsprung zu bieten. Gedruckt. Digital. Persönlich.


kapitalerhoehungen.de: B2B-Neukundenakquise abseits des Üblichen

Juni 2019

Die B2B-Neukundenakquisition wird für Unternehmen und Ihre Vertriebsorganisationen immer herausfordernder.

Die Kommunikationskanäle werden vielfältiger und komplexer, die Zielgruppe der Economic Buyer ist immer schwerer zu erreichen. Marktsituationen verändern sich in immer kürzeren Zeitabständen, zugleich werden die Saleszyklen aber immer länger.

Die Informationsplattform für Investoren und Unternehmen kapitalerhoehungen.de hat zum Thema B2B-Neukundengewinnung den Akquisitionsexperten Marco Hopp von HOPP ACQU!TIES befragt.

Hier gelangen Sie direkt zum Interview.


Erster HOPP ACQU!TIES BUSINESS TALK war ein voller Erfolg

Mai 2019

Die Premiere des HOPP ACQU!TIES BUSINESS TALKs fand am 23. Mai in der Hanse Lounge in Hamburg statt. Marco Hopp und Torsten Biege begrüßten ausgewählte Kunden und Partner zu einem kurzweiligen und inspirierenden Abend mit Marco Bode, dem Ex-Fußballnationalspieler und aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden des SV Werder Bremen. Als Keynote-Speaker gewährte er den Teilnehmern zunächst interessante Einblicke in seine Profi-Karriere und sein unternehmerisches Wirken.

Im Rahmen seiner Vortragsreihe „Vorlage Fußball“ widmete er sich dann dem Thema  „Was Fußballclubs und Unternehmen voneinander lernen können“ und zeigte auf, dass es insbesondere für Führungskräfte hilfreich sein kann, Analogien und Gemeinsamkeiten zu betrachten und daraus Erkenntnisse abzuleiten. Denn auf dem Fußballplatz zählt, was auch am Arbeitsplatz Erfolg bringt.

Marco Hopp stellte außerdem in Kürze das Konzept und die Inhalte von ACQU!TEERS - der Online-Community für erfolgreiches Akquisitionsmanagement vor. Diese Plattform wird spätestens Anfang des 3. Quartals 2019 starten.

Die Denkanstöße von Marco Bode als auch die Aussicht auf eine neue und exklusive Plattform für Akquisitionsmanager führten beim nachfolgenden Get-together zu angeregten Diskussionen und durchweg positiver Resonanz unter den Gästen.

Fazit: Volltreffer!


Versicherungsmagazin - Vertriebspraxis: Scheu überwinden und neue Kunden ansprechen

August 2018

Kaltakquise ist nicht jedermanns Sache.

Versicherungsmakler und -vertreter scheuen sich immer wieder diesen Schritt zu tun. Besonders dann, wenn ein gewisser Kundenstamm aufgebaut ist.

Aber Kaltakquise lohnt sich. Denn wirklich lukratives Wachstum entsteht nur durch Neugeschäft.

Marco Hopp, Geschäftsführer und Akquisitionsexperte, spricht im Versicherungsmagazin darüber, wie wichtig Neukundenakquise auch im Versicherungsbereich ist und wie externe Partner dabei unterstützen können, die Neukundenakquise schnell und mit minimiertem Risiko anzugehen.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


Sales Excellence: Jäger und Farmer räumlich und theamtisch trennen

13. Juni 2018

Neugeschäfte sind essenziell für das Unternehmenswachstum. Diese Aufgabe lastet in der Regel auf den Schultern des Vertriebs.

Warum externe Unterstützung in der Neukundenakquise hilfreich sein kann, eigene Strukturen und Mitarbeiter zu entlasten und zusätzlich Wege für eine fokussierte Bestandskundenbetreuung bereitet, erklärt Marco Hopp, Geschäftsführer und Akquisitionsexperte von HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


Energiewirtschaftliche Tagesesfragen: Ein Interview mit Marco Hopp

Juni 2018

Zunehmende Eigenerzeugung, schnellere und effizientere Wechselprozesse sind für den Vertrieb Herausforderung und Chance zugleich. Wie kann man in diesem Umfeld neue Kunden gewinnen, wie spricht man sie an, mit was kann man sie locken?

"et" fragte beim größten deutschen Akquisitionsspezialisten nach.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


HOPP ACQU!TIES auf dem Vertriebsmanagement Kongress in Darmstadt

Andreas Häntsch,
eBay Deutschland
Jörg Zimmermann,
HOPP ACQU!TIES

07.06.2018

Zusammen mit unserem Kunden eBay Deutschland präsentieren wir unter der Überschrift:

"Vom Akkuschrauber bis zur Zapfanlage" - eBay als relevanter B2B-Vertriebskanal für Industrie und Handel


Berliner Zeitung: Vertrieb und Marketing gehen neue Wege

April 2018

Quereinsteiger gesucht: Vertrieb und Marketing gehen neue Wege.

Die Digitalisierung verändert die Arbeitsabläufe und Anforderungen auch im Marketing und Vertrieb.

Ein Bericht darüber, wie die Digitalisierung und komplexere Prozesse mit immer mehr
Beteiligten die Mitarbeiter herausfordert und Bewerber auch aus anderen Bereichen interessant macht.

Marco Hopp, Geschäftsführer und Akquisitionsexperte ist der Meinung: "Erfahrung allein ist keine Garantie".

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


StartupValley: Ist mein Unternehmen akquisestark?

Führungskräfte müssen sich die Frage stellen: "Ist mein Unternehmen akquisestark?"

Dabei gibt es leicht erkennbare Anzeichen, bei denen jeder Geschäftsführer aufmerksam werden sollte, sobald er sie in seinem Unternehmen bemerkt, weiß der Unternehmer Marco Hopp, Geschäftsführer von HOPP ACQU!TIES.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


marconomy.de: Zufälle sollten nicht die Grundlage der Neukundengewinnung sein

Auch im neuen Jahr stecken sich viele Unternehmen das Ziel, zu wachsen und mehr Gewinn zu erzielen. Dazu ist eine Aufstockung des Kundestamms essenziell wichtig.

Der Stellenwert, den erfolgreiche Neukundenakquise einnimmt, wird in fast jeden Unternehmen zu stark unterschätzt.

Was Sie über die Kundenakquise wissen sollten, beschreibt Geschäftsführer und Akquiseexperte Marco Hopp auf marconomy.de - Das B2B Portal.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


marconomy.de: 6 Tipps für den erfolgreichen Vertrieb

In den letzten Jahren hat sich in Sachen Neukundengewinnung einiges geändert. Unternehmen agieren in einem größeren Umfeld oder in neuen Kanälen und somit finden sich auch potenzielle Geschäftspartner im B2B an vielen neuen Touchpoints.

Die Mittel und Wege, oder auch Umwege, sind heutzutage vielschichtiger, facettenreicher und komplexer. Messen, Social Media, Pitches und viele weitere Ansätze zur Ansprache von Neukunden gehören dazu.

Wir zeigen, was Sie dabei beachten sollten.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


onpulson.de: Wie Unternehmen mit einfachen Veränderungen die Neukundenakquise verbessern

Für viele Vertriebsabteilungen ist es schwer, das Alltagsgeschäft und die Neukundenakquise unter einen Hut zu bekommen. Hierfür sind Feingefühl im Umgang mit Entscheidern und eine gute Vorbereitung das A und O.

Auf onpulson.de gibt Geschäftsführer und Akquisitionsexperte Marco Hopp 6 hilfreiche Tipps, mit deren Hilfe jedes Unternehmen mehr Kunden gewinnt.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel: "Wie Unternehmen mit einfachen Veränderungen die Neukundenakquise verbessern"


Wirtschaftsforum Expertenwissen: Neukundenakquise im B2B Bereich - Teil 2

Im Rahmen der Reihe "Expertenwissen" des Wirtschaftsforums beantwortet Geschäftsführer und Akquisitionsexperte Marco Hopp Fragen zum Thema "Neukundenakquise im B2B Bereich".

Hier gelangen Sie direkt zum 2. Teil des Interviews mit dem Thema: "Telefonakquise als Mittel zum Erfolg"


Wirtschaftsforum Expertenwissen: Neukundenakquise im B2B Bereich - Teil 1

Im Rahmen der Reihe "Expertenwissen" des Wirtschaftsforums beantwortet Geschäftsführer und Akquisitionsexperte Marco Hopp Fragen zum Thema "Neukundenakquise im B2B Bereich".

Hier gelangen Sie direkt zum 1. Teil des Interviews mit dem Thema: "Alte Wege öffnen niemals neue Türen"


6 Tipps für den erfolgreichen Vertrieb - finanzwelt.de

Wie kann man als Berater seinen Kundenstamm ständig erweitern?

Auf finanzwelt.de gibt Geschäftsführer und Akquisitionsexperte Marco Hopp sechs wichtige Tipps für den erfolgreichen Vertrieb.

Hier gelangen Sie direkt zum Interview.


EWE VERTRIEB GmbH verlängert die Zusammenarbeit mit HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG um weitere 1,5 Jahre

06. Juli 2017

Die Oldenburger EWE VERTRIEB GmbH (www.ewe.de), Vertriebsgesellschaft eines der führenden Energie- und Telekommunikationsanbieter in Deutschland, ist verantwortlich für die Vermarktung/den Absatz von Energie und Dienstleistungen.

Da sich die Energiebranche im Umbruch befindet, sind insbesondere vertrieblich neue Sichtweisen und andere Herangehensweisen gefragt. Hier bedient sich das Unternehmen u.a. seit Jahren der Unterstützung eines innovativen, externen Vertriebssystems.

„Wir müssen im Vertrieb mutig neue Wege gehen, neues Denken fördern und ausprobieren!“, so Andres Kühl, Abteilungsleiter Geschäftskundenvertrieb der EWE VERTRIEB GmbH, „Business-Kunden und Verbraucher sind anspruchsvoller und besser informiert, denn je. Diese Herausforderung wollen wir als Chance nutzen.“

Im Wachstumsbereich „LED Lichtcontracting“ unterstützt HOPP ACQU!TIES aus Hamburg die EWE seit Februar 2017 fokussiert in der Neukundenakquisition. Der bestehende Vertrag wurde nun vorzeitig um 1,5 Jahre (18 Monate) verlängert. HOPP ACQU!TIES identifiziert und gewinnt potenzielle Industriekunden, die über den Einsatz modernerer und effizienter LED Beleuchtung bis zu 70 % ihrer Energiekosten in ihren Fertigungs- und Montagehallen einsparen und eine deutliche Qualitätssicherung in der Lichtqualität erreichen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.


HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt die EWE Vertrieb GmbH bei der bundesweiten B2B-Neukundenakquisition

01. Februar 2017

Die EWE VERTRIEB GmbH (www.ewe.de) mit Sitz in Oldenburg ist eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland.

Im Wachstumsbereich „LED Lichtcontracting“ unterstützt HOPP ACQU!TIES in der Neukundenakquisition, identifiziert und gewinnt potenzielle Industriekunden, die über den Einsatz modernerer und effizienter LED Beleuchtung bis zu 70 % ihrer Energiekosten in ihren Fertigungs- und Montagehallen einsparen und eine deutliche Qualitätssicherung in der Lichtqualität erreichen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


Die KOMPAN GmbH verlängert vorzeitig den Vertrag mit HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG für die Umsetzung von B2B-Vertriebsaufgaben

01. Dezember 2016

Die seit August bestehende Zusammenarbeit von HOPP ACQU!TIES und der KOMPAN GmbH (www.kompan.de) wird vorzeitig um ein weiteres halbes Jahr verlängert.

Auf Grund des erfolgreichen Starts bei der Markteinführung des Kompan Fitness-Systems begleitet HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG die KOMPAN GmbH auch weiterhin bei der Realisierung strategisch relevanter Vertriebsaufgaben und setzt die operative B2B-Neukundenakquisition in relevanten Märkten für die KOMPAN GmbH um.

KOMPAN ist seit über 45 Jahren weltweit führender Hersteller im Outdoor-Playground-Bereich. Neben den Spielplatzgeräten betreibt KOMPAN ein Sport & Fitness Institut. Ein engagiertes Wissenszentrum, das für Produktinnovationen sorgt und Trainingskonzepte entwickelt. Hierbei handelt es sich auf die individuellen und gemeinschaftlichen Bedürfnisse abgestimmte Trainingspakete für alle Altersstufen mit einem breiten Sortiment an patentierten, hochwertigen Outdoor-Fitnessgeräten.

Wir freuen uns über das in HOPP ACQU!TIES gesetzte Vertrauen und auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.


HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt die KOMPAN GmbH in der B2B-Neukundenakquisition

01. September 2016

Kompan ist seit über 45 Jahren weltweit führender Hersteller im Outdoor-Playground-Bereich. Sie führen ein umfangreiches Sortiment an Spielplatzgeräten für den öffentlichen Bereich und können mit faszinierender Gestaltung, hohem Spielwert, kompromissloser Sicherheit, einzigartiger Innovation und langlebiger Qualität aufwarten.

Neben den Spielplatzgeräten bieten KOMPAN ein Sport & Fitness Institut. Ein engagiertes Wissenszentrum, das für Produktinnovationen sorgt und Trainingskonzepte entwickelt, die funktionieren. Hierbei handelt es sich um auf die individuellen und gemeinschaftlichen Bedürfnisse abgestimmte Trainingspakete für alle Altersstufen mit einem breiten Sortiment an patentierten, hochwertigen Outdoor-Fitnessgeräten.

https://www.kompan.de/sport-fitness

Zur Markteinführung des FITNESS-Systems begleitet HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG die KOMPAN GmbH bei der Realisierung strategisch relevanter Vertriebsaufgaben und verantwortet die operative B2B-Neukundenakquisition.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


3 Fragen an Marco Hopp - Financial Yearbook

Im Rahmen der Reihe "3 Fragen an kluge Köpfe aus der Branche" des Financial Yearbook beantwortet Geschäftsführer und Akquisitionsexperte Marco Hopp Fragen zum Thema "Erfolgreiche Neukundengewinnung".

Hier gelangen Sie direkt zum Interview.


Die BTC Business Technology Consulting AG verlängert den Vertrag mit HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG für die Umsetzung von B2B-Vertriebsaufgaben

14. April 2016

Die seit dem letzten Jahr bestehende Zusammenarbeit von HOPP ACQU!TIES und der BTC AG (www.btc-ag.com) wird um ein weiteres Jahr verlängert.

Auch im kommenden Jahr unterstützt HOPP ACQU!TIES die B2B-Neukundenakquisition im Bereich der Energieversorgungsunternehmen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der seriösen und zielorientierten Marktansprache und haben aufgrund der hohen Erfolgsquote in der Akquisitionsumsetzung durch HOPP ACQU!TIES unseren Vertrag ohne zu zögern um ein weiteres Jahr verlängert.“

so Lars Austermann, Managing Director Energie & Telko, BTC AG Oldenburg

Die BTC AG ist eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oldenburg ist Partner von SAP und Microsoft.

Die BTC AG hat ein ganzheitliches, auf Branchen ausgerichtetes IT-Beratungsangebot und damit eine führende Position in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Industrie und Dienstleistungen. Das Angebot umfasst Beratung, Systemintegration sowie Applikations- und Systemmanagement. Ein weiterer Fokus liegt auf energienahen Softwareprodukten.

Wir freuen uns über das in HOPP ACQU!TIES gesetzte Vertrauen und auf die weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit.


BdVM Coaching Day: "´Dos and Don´ts` in der B2B-Neukundenakquisition” in der Hanse-Lounge Hamburg

Konferenz auf dem BdVM Coaching Day

08. April 2016

Am vergangenen Donnerstag, den 07.04.2016, habe ich für den Bundesverband der Vertriebsmanager (BdVM) einen Coaching Day unter dem Motto "´Dos and Don´ts` in der B2B-Neukundenakquisition“ veranstaltet.

Knapp 20 Vertriebsmanager versammelten sich in der Hanse Lounge Hamburg, um meinem Vortrag über die wichtigsten Herausforderungen und über die erfolgreichen Lösungen und Maßnahmen in der B2B-Neukundenakquisition zu folgen. Unsere Erfahrung und  Vorgehensweisen in der B2B-Neukundengewinnung gab ich den Vertriebsmanagerinnen und -Managern im Laufe des Vortrags als Inspiration für Ihre tägliche Vertriebsarbeit mit auf den Weg.

Darüber hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit genutzt, ihre eigenen Fragen zum Thema B2B-Neukundenakquisition zu stellen, sodass eine angeregte Diskussion den Coaching Day gelungen abrundete.


HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt die time:matters GmbH in der B2B-Neukundenakquisition

01. Februar 2016

Die time:matters GmbH (www.time-matters.com) ist der Experte für weltweite Express- und Notfall-Logistik. Schnell und zuverlässig sorgt die Tochter der Lufthansa Cargo dafür, dass hocheilige Ersatzteile, medizinische Proben oder wichtige Dokumente sicher transportiert werden.

Als Anbieter von Special Speed Solutions ist time:matters ein Nischenanbieter in der Kurier-, Express- und Paketbranche. Die Lösungen werden dabei flexibel und individuell an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst und dann mittels des dichten weltweiten und stetig wachsenden Luft-Schiene-Straße-Netzwerkes umgesetzt.

Die HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG begleitet die time:matters GmbH bei der Realisierung strategisch relevanter Vertriebsaufgaben.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt die W.I.S. IT + Service GmbH in der B2B-Neukundenakquisition

25. November 2015

Die HOPP ACQU!TIES GmbH und Co. KG unterstützt die W.I.S. IT + Service GmbH seit Oktober 2015 in der B2B-Neukundenakquisition, insbesondere für die Branchen Logistik, Automotive und weitere.

Die W.I.S. IT + Service GmbH, ein Unternehmen der W.I.S. Unternehmensgruppe Köln, ist spezialisiert auf die Bereiche IT-Sicherheit, Diebstahlschutz für mobile Assets und Analysesysteme. Die innovativen Produktlösungen wurden bereits mehrere Jahre in Folge als "Best of" des Innovationspreises-IT ausgezeichnet, die von der Initiative Mittelstand verliehen wird.

Mit Ihrem satellitengestützten Diebstahlschutz W.I.S.Link überwacht die W.I.S. IT + Service GmbH mobile Assets rund um die Uhr.

Mit W.I.S.Link, als innovative Komplettlösung, sichert die W.I.S IT + Service GmbH Fuhrparks, Container, Auflieger und Wechselbrücken sowie weitere mobile Assets namhafter Großkunden. Durch eine geschlossene Prozesskette der Detektion, Alarmierung, Verifikation und Intervention wird ein Schutz in Echtzeit weltweit realisiert.

Wir freuen uns über eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


HOPP ACQU!TIES entwickelt APP

07. November 2015

HOPP ACQU!TIES entwickelt aktuell eine APP, die es dem Handel ermöglicht, ihre Restanten und Outlet-Waren schnell und unkompliziert auf Online-Marktplätzen anzubieten.

Mehr dazu in Kürze ...


HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt die International Security Group in der B2B-Neukundenakquisition

29. Oktober 2015

Die International Security Group GmbH ist einer der führenden Entwickler und Anbieter von innovativen, technischen Überwachungslösungen für Baustellen und Freiflächen. Mit den mobilen Video-Überwachungslösungen Video-Guard und  E-Guard bietet die ISG die idealen technischen Lösungen um Maschinen, Fuhrparks und gelagerte Materialien auf Baustellen, Lagerplätzen und Freiflächen rund um die Uhr mit Video zu überwachen. Und das bei 70 % Kostenersparnis im Vergleich zur herkömmlichen Überwachung durch das herkömmliche Wachpersonal.

https://international-security-group.de/

Die HOPP ACQU!TIES GmbH und Co. KG unterstützt die International-Security Group bei der operativen B2B-Neukundenakquisition in den Branchen Bauunternehmen, Bauzulieferer, Wind- und Solarpark-Errichter, Baumaschinenverleih u.w..

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Portrait von Sina Valentiner

Neues Team-Mitglied

01. Oktober 2015

Wir freuen uns ein neues Mitglied in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Sina Valentiner ist als neue Assistentin der Geschäftsführung und Teamassistentin täglich in unserem Office für Sie da.

Wir wünschen Ihr einen guten Start und viel Erfolg bei HOPP ACQU!TIES!


"B2B Akquisition abseits des Üblichen" - Interview mit Marco Hopp

Advertorial in der Beilage „Neues Internationales Business“ der Tageszeitung „Die Welt“ vom 5.5.15.

Hier geht es zum Advertorial


Servicebroschüre: B2B-Neukundenakquisition - abseits des Üblichen

Mai 2015

Im Rahmen der Servicereihe des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e. V. ist die Servicebroschüre von HOPP ACQU!TIES erschienen.

B2B-Neukundenakquisition - abseits des Üblichen.


HOPP ACQU!TIES unterstützt die BTC AG bei der Umsetzung von B2B-Vertriebsaufgaben in dem Geschäftsbereich Energie und Telekommunikation in D-A-CH!

15. März 2015 

Die BTC Business Technology Consulting AG (www.btc-ag.com) hat mit der HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG einen Vertriebsdienstleistungsvertrag zur Erbringung von B2B-Neukundenakquisition geschlossen. HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt in den kommenden 12 Monaten die BTC AG  in der Akquisition von Energieversorgungsunternehmen auf Entscheiderebene.

Wir freuen uns über das in HOPP ACQU!TIES gesetzte Vertrauen und auf die erfolgreiche Zusammenarbeit. Mit dem Mandat der  BTC AG  können wir unsere Kompetenz im Bereich der Neukundenakquisition für den Bereich Energie erneut unter Beweis stellen und unsere Kompetenz in diesem Markt weiter ausbauen.

Über die BTC AG:

Die BTC AG  ist eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland mit Niederlassungen in der Schweiz, der Türkei, Polen und Japan. Das Unternehmen mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und Hauptsitz in Oldenburg ist Partner von SAP und Microsoft. BTC hat ein ganzheitliches, auf Branchen ausgerichtetes IT-Beratungsangebot und damit eine führende Position in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Industrie und Dienstleistungen. Das Angebot umfasst Beratung, Systemintegration sowie Applikations- und Systemmanagement. Ein weiterer Fokus liegt auf energienahen Softwareprodukten.


Erfolgreicher Auftakt der Vortragsreihe „B2B-Neukundenakquisition“ in der Hanse-Lounge Hamburg

Zum Auftakt unserer Vortragsreihe, mit dem Thema „B2B - Neukundenakquisition abseits des Üblichen - die sieben Erfolgsfaktoren für ein überdurchschnittliches Neukundenwachstum“, durften wir am 04. Februar 2015 zwanzig Unternehmensentscheider in der Hanse-Lounge Hamburg begrüßen.

Mehr ...


Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH vertraut auf HOPP ACQU!TIES beim Aufbau des B2B Geschäftes in Deutschland!

01. August 2014

HOPP ACQU!TIES GmbH & Co. KG unterstützt die Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH (www.kaiserwetter.energy) in der Akquisition von Banken, Fonds, Stadtwerken und Energieversorgungsunternehmen auf Entscheiderebene, die Inhaber und Betreiber von Windenergie- und Solarparks sind.

Ganzheitliche unabhängige Dienstleistungen für erneuerbare Energien

Kaiserwetter mit Sitz in Hamburg ist ein unabhängiger Dienstleister, spezialisiert auf das Management und den Betrieb von Windenergie- und Solarparks. Derzeit vertrauen Betreiber von 55 Parks mit einer Leistung von 470 MW in vier europäischen Ländern auf die unabhängige Dienstleistung von Kaiserwetter Energy Asset Management. 


Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!


cash.ONLINE: Do’s and Don’ts der Neukundengewinnung - Interview mit Marco Hopp

19. Mai 2014

Im Rahmen eines Gastbeitrags in der cash.ONLINE berichtet der Geschäftsführer und Akquisitionsexperte Marco Hopp über „Do’s and Don’ts der Neukundengewinnung“ und warum es häufig Sinn macht, auf externe Vertriebsunterstützung zurückzugreifen.

Hier gelangen Sie direkt zum Artikel.


Beitrag "Ein guter Farmer ist noch lange kein guter Hunter"

Durch Klick auf die Überschrift gelangen Sie zum neuen Beitrag von Marco Hopp im Online Magazin "StartingUp" mit dem Titel "Ein guter Farmer ist noch lange kein guter Hunter".


News


Aktuelle Beiträge